info@fadim.de +48 697 000 444

03/01/2016 - 14:42

Spezialbekleidung für Extrembedingungen

Professionelle Berufsbekleidung für Medizin

In manchen Situationen wird das Leben oder die Gesundheit eines Medizinangestelltes und eines Patienten einer Gefahr ausgesetzt. Es kann vorkommen, dass die Spezialbekleidung nicht nur schützende Funktion erfüllt, sondern auch das Leben des Trägers rettet. Obwohl diese Situationen nicht häufig vorkommen, müssen immer beachtet werden!

Bei einer epidemiologischen Bedrohung muss der Körper unbedingt von der verseuchten Umgebung isoliert werden. In diesem Fall muss die Arbeitskleidung die höchste Standards erfüllen. Spezialbekleidung für Extrembedingungen sollte gasdicht sein (Chemie-Schutzkleidung der Kategorien I, II, III, also von einfacher Schutzbekleidung mit geringem Risiko bis zur Schutzausrüstung gegen tödliche Gefahren). Die Arbeitskleidung bietet optimalen Schutz vor Verseuchung. Persönliche Schutzausrüstung soll in Atemschutz-Maske ausgestattet sein.

Bei der Produktion der Spezialbekleidung wird häufig Butylkautschuk oder Fluorkautschuk verwendet. Kautschuk dank seiner Eigenschaften gilt als starker Stoff: dicht, säure- und laugenbeständig, mit bestimmtem Zusatz auch ozon- und witterungsbeständig. Aus der Butylkautschuk mit der Fluorkautschuk-Schicht wird die Beschichtung des Kleidungsstücks gefertigt. Bei der Spezialbekleidung für Extrembedingungen müssen nicht nur die Gewebe sondern auch alle Reißverschlusse, Nähten, Schutzschuhe sowie Schutzhandschuhe gasdicht sein.

In manchen Situationen ist die komplette Schutzausrüstung nicht erforderlich – wenn eine epidemiologische Bedrohung zwar besteht, ist aber so gering, dass nur Teilschutz genügend würde (Hände- und Gesichtsschutz). In solchen Fällen wird die Schutzbekleidung der Kategorie I eingesetzt: einfache Schutzbekleidung (Schutzhandschuhe, Schutzschuhe, Schutzhelm) für geringes Risiko.

B2B

Wir versorgen die Unternehmen mit verschiedenen Arten von Spezialbekleidung.
Wir laden Sie herzlich zum Kontakt ein!

Kontaktieren Sie uns

Unsere Produkten

Kasacks für Damen in verschiedenen Ausführungen
Professionelle & verschleißfeste Arbeitskleidung
Funktionelle & robuste Arbeitsoveralls

Besuch uns auf